Obst und Gemüse

Regionales Obst und Gemüe bei EDEKA Dillinger

Wir legen Wert auf Qualität und Frische! 

 

Küffner Hof

Der Hof von Familie Küffner liegt bei Regensburg und ist ein wichtiger Partner für unsere Märkte. Wie auch wir legt er großen Wert auf Regionalität. Familie Küffner beliefert uns mit frischem und regionalem Gemüse. Kosten Sie sein Sauerkraut aus eigener Herstellung.

Küffner

Obsthof Geiger

Bereits 1826 erbaute Jakob Ihrler einen Gutshof mit zwei Wohnhäusern und Stallungen und legte damit den Grundstein für den heutigen Obsthof Geiger. Einst als Steinbetrieb genutzt, wird unser Hof bereits in vierter Generation betrieben und blickt auf eine langjährige Tradition zurück. Bei unserer Arbeit verfolgen wir ein klares Ziel, das darauf ausgerichtet ist, natürliches und frisches Obst anzubauen, ohne dabei die Umwelt zu schädigen oder zu beeinflussen. Wir optimieren regelmäßig unsere Anbaumethoden und achten darauf, den Boden noch weiter zu schonen und Nützlingsförderung zu betreiben. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, dass es darum geht, die Natur zu verstehen und mit ihr zu leben und nicht gegen sie anzukämpfen.

Familie Geiger

Aiwanger Eier

Als landwirtschaftlicher Betrieb ist uns die große Verantwortung bewusst, die wir tragen. Deshalb sorgen wir durch eine artgerechte Tierhaltung und durch achtsames Umgehen mit der Natur dafür, unseren Kunden stets die beste Qualität anbieten zu können. Wir füttern unsere Hühner mit selbst erzeugtem Getreide und sorgen für größtmögliche Transparenz bei der Herstellung unserer Produkte.

Unser Hof ist ein traditioneller Familienbetrieb und blickt auf 60 Jahre Tradition zurück. Seit 1961 betreibt der Aiwanger Hof Legehennen-Haltung, wobei wir unseren Tieren zu 66% selbst produzierten Mais und Weizen verfüttern. Unser Betrieb ist offiziell von der EU zugelassen, wodurch wir garantieren, dass unsere Ei-Produkte stets die bestmögliche Qualität aufweisen.

Aiwanger Eier

Waltl Hof

Wir sind ein traditioneller landwirtschaftlicher Familienbetrieb und haben uns neben dem Ackerbau auf die Sonderkulturen Erdbeeren und Spargel spezialisiert. Bereits seit 1967 bauen wir auf unserem Hof Spargel an und können so auf eine über 50-jährige Tradition zurückblicken, die aber nur möglich geworden ist, weil wirklich die ganze Familie kräftig mit anpackt.

Für uns steht im Vordergrund, alle Spargelfreunde mit unseren zarten Erzeugnissen zu verwöhnen. Qualität und Frische haben dabei oberste Priorität, weshalb wir Teil der Erzeugergemeinschaft „Abensberger Qualitäts Spargel“ sind und uns neutral kontrollieren sowie zertifizieren lassen. Durch sandigen Boden rund um unseren Hof haben wir zudem die besten Anbaubedingungen, um optimale Spargelqualität zu erzielen

Partner Waltl

Carlbauer

Wir sind Familie Frischeisen und bewirtschaften unseren landwirtschaftlichen Betrieb bereits seit 1740 und blicken daher auf eine langjährige Geschichte im Ackerbau zurück. Auf unseren Feldern gedeihen Mais, Weizen, Kürbisse und Kartoffeln, die selbstverständlich in bestmöglicher Qualität auf Ihrem Teller landen. Über die Jahre haben wir unser Angebot stetig optimiert und erweitert, weshalb wir seit 1987 auch Christbaumkulturen für die Direktvermarktung betreiben, um unseren Kunden ein breiteres Sortiment anbieten zu können. In unserem Hof legen wir nicht nur großen Wert auf Regionalität unserer Waren, die auch wirklich aus der Heimat stammen, sondern bieten unseren Kunden auch Vielfalt bei unseren Erzeugnissen an.

Bild-folgt

Spargelhof Blümel

Die Erfolgsgeschichte unseres Hofes begann im Jahre 1984 als Johann Blümel den ersten Spargel anbaute. Seitdem hat sich unser Familienbetrieb auf das Edelgemüse spezialisiert und blickt bereits auf eine über 30-jährige Geschichte zurück. Unsere Firmenphilosophie beruht darauf, gesunde und hochwertige Nahrungsmittel anzubauen, die im Einklang mit der Natur entstanden sind und auf einer nachhaltigen Basis beruhen. Wir sind uns unserer Verantwortung als Landwirte bewusst und setzen Ressourcen sinnvoll und zielgerichtet ein, um die Umwelt zu schonen und zu erhalten. Dies erreichen wir, indem wir Nützlingen wie Marienkäfer und Regenwürmern ausreichend Entfaltungsmöglichkeiten auf unserem Hof bieten.

Bild-folgt
EDEKA Dillinger Hühner

MarOles-Hofladen

Unsere Tiere liegen uns am Herzen. Deshalb leben unsere Hühner in Freilandhaltung mit viel Auslauf, damit sie ihre natürliche Verhaltensweise ausleben können.

Futter aus eigenem Anbau: So wissen wir genau, was in unseren Hühnern steckt!

Bäume auf der Freifläche? Die Pappeln bieten den Hühnern Deckung vor Greifvögeln und großer Hitze. Durch den Schutz der Bäume nutzen die Hühner die gesamte zur Verfügung stehende Fläche. Ein Vorteil für Huhn und Boden!

 

EDEKA Dillinger Partner MarOles-Hofladen logo

Biolandhof Familie Aunkofer

Tradition und Qualität aus Herrnsaal. . Nach der Übernahme von seinem Vater stellt Franz Aunkofer die Landwirtschaft auf Biologischem Anbau um. Im Sommer 2016 übernahm der Sohn, Simon Aunkofer den Hof und führt in seither getreu dem Motto: „Gesunder Boden, Gesunde Pflanzen, Gesunde TiereGesunde Menschen“. Getreu diesem Motto baut Simon Aunkofer unter Anderem Kartoffel und Kürbisse mit BioZertifizierung an

Bild-folgt

Kontaktformular

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    EDEKA Dillinger

    Sie finden uns in Kelheim, Bad Abbach, Schierling & Langquaid

    EDEKA Dillinger in Kelheim & Getränkemarkt

    Donaupark 3 + 30 | 93309 Kelheim
    Telefon Markt: 09441 176960 | Telefon Getränkemarkt: 09441 1745053| E-Mail: info@edeka-dillinger.de

    EDEKA Dillinger im Kelheimer Einkaufscenter

    Schäfflerstraße 1 | 93309 Kelheim
    Telefon: 09441 6854750 | E-Mail: info@edeka-dillinger.de

    EDEKA Dillinger in Bad Abbach

    Goldtalstraße 1 | 93077 Bad Abbach
    Telefon: 09405 961999 | E-Mail: info@edeka-dillinger.de

    EDEKA Dillinger in Schierling

    Eggmühler Str. 41 | 84069 Schierling
    Telefon: 09451 851 | E-Mail: info@edeka-dillinger.de

    EDEKA Dillinger in Langquaid & Getränkemarkt

    Leierndorfer Str. 18 + 20 | 84085 Langquaid
    Telefon Markt: 09452 9493080  | Telefon Getränkemarkt: 09452 93050| E-Mail: info@edeka-dillinger.de