Über uns

Das Team von EDEKA Dillinger

Freundlich, hilfsbereit und ganz nah am Kunden

Obwohl wir in verschiedenen Teams an unseren Standorten arbeiten, sind wir wie eine 320-köpfige XXL-Familie vereint. Bei uns findet man ältere sowie auch jüngere Jahrgänge, die gegenseitig voneinander profitieren. Während die Jüngeren die einzelnen Abteilungen oft mit frischem Wind bereichern, werden die Dienstälteren gleichermaßen von Kollegen wie Kunden für ihre Ruhe und Erfahrung geschätzt.

Der Umgang untereinander erfolgt stets in einem freundlichen Ton und das Verhältnis zueinander ist freundschaftlich und auf Augenhöhe. Wir freuen uns, wenn unser harmonisches, familiäres Miteinander auf die Stimmung unserer Kunden übergeht, sodass sie von einem willkommenen Ambiente durch den gesamten Einkauf begleitet werden. Damit wir uns auch jenseits der Arbeit als Privatmenschen noch besser kennenlernen und verstehen, treffen wir uns jährlich auf unserem Sommerfest sowie auf unserer traditionellen Weihnachtsfeier. Diese bilden für uns die Höhepunkte des Jahres, weil wir alle in angenehmer und privater Atmosphäre zusammenkommen, fachsimpeln, plaudern und natürlich viel lachen.

Nicole Dillinger

Nicole Dillinger ist eine Vollblut-Kauffrau, was wohl auch daran liegen mag, dass sie von ihrer Familie väterlicherseits das Leben einer Kaufmanns-Familie vorbildlich vorgelebt bekam. Der Einstieg bei EDEKA erfolgte für sie schon früh in Form eines Nebenjobs an der Kasse um das Studium zu finanzieren. Zu guter Letzt krönte sie ihre Hochschullaufbahn konsequenterweise mit einem Master-Studium. Im Jahr 2012 stieg Nicole Dillinger hochmotiviert in das Familienunternehmen EDEKA Dillinger ein. Anfangs leitete sie die Märkte gemeinsam mit ihrem Vater, der sich über die Jahre mehr und mehr aus dem Tagesgeschäft zurückzog und seiner Tochter letztendlich die Verantwortung für das Unternehmen übertrug. Es war ein Schritt, den er nie bereuen musste: Sowohl als berufliches Vorbild wie auch als Vater schaut er mit Stolz auf die Zielstrebigkeit und den Erfolg, mit dem seine Tochter sein Vermächtnis führt. An der Seite von Nicole Dillinger steht inzwischen wieder ein Mann, und zwar Ihr Lebensgefährte Claudius Wenzler, mit dem sie die Märkte gemeinsam leitet.

Claudius Wenzler

Der approbierte Apotheker lernte Nicole Dillinger während seines Master-Studiums kennen – mit nachhaltiger Wirkung:  Er ließ sowohl das Apothekengeschäft als auch seine Heimat, den Bodensee, hinter sich, um seinem Herzen zu folgen. Als Teil des Familienunternehmens EDEKA Dillinger leitet er heute gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Nicole Dillinger das Unternehmen. 

 

 

 

 

 

 

Bernhard Dillinger

Berndhard Dillinger wagte den ersten Schritt in die Selbstständigkeit durch die Übernahme zweier Standorte von seinen Eltern.
Selbstständig zu sein ist eine große Herausforderung, noch dazu mit der Verantwortung für zwei Geschäfte gleichzeitig. Dass Bernhard Dillinger das Unternehmen jedoch so solide, wie man es heute kennt, mit einer abgeschlossenen Lehre zum Einzelhandelskaufmann aufbaute, zeigt seine Liebe zum Beruf und sein Geschick als Kaufmann. Mittlerweile hat Bernhard Dillinger sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, doch um sein Vermächtnis muss er sich ganz gewiss keine Sorgen machen. Seine Tochter Nicole und ihr Lebensgefährte Claudius Wenzler leiten das Unternehmen erfolgreich und ganz in seinem Sinne, denn Bernhard Dillinger steht dem Paar mit seinem reichen Erfahrungsschatz beratend zur Seite.

 

Unsere Mitarbeiter in Bad Abbach 

Marktleitung

Marktleitung

Metzgereiteam

Metzgerei

Mitarbeiterin Obst und Gemüse

Obst & Gemüse

Mitarbeiter Getränkemarkt

Getränkemarkt

Mitarbeiterin Heiße Theke

Heiße Theke

Unsere Mitarbeiter am Donaupark

Marktleitung

Marktleitung

Azubi

Auszubildende

Mitarbeiterin Kasse

Kasse Getränkemarkt

Metzgereiteam

Metzgerei

Unsere Mitarbeiter in der Schäfflerstraße

Marktleitung

Marktleitung

Azubi

Auszubildende

Metzgereiteam

Metzgerei

Mitarbeiterin Molkereiabteilung

Molkereiprodukte

Mitarbeiter Obst und Gemüse

Obst & Gemüse

Unsere Mitarbeiter in Langquaid

Marktleitung

Marktleitung

Marktleitung Getränkemarkt

Marktleitung Getränkemarkt

Mitarbeiterin Molkereiabteilung

Molkereiprodukte

Mitarbeiterin Obst und Gemüse

Obst & Gemüse

Metzgereiteam

Metzgerei

Mitarbeiterin Weinabteilung

Weinsortiment

Unsere Mitarbeiter in Schierling

Marktleitung

Marktleitung

Metzgereiteam

Metzgerei

Mitarbeiter Backshop

Backshop

Mitarbeiter Post

Post

Mitarbeiter Obst und Gemüse

Obst & Gemüse

Mitarbeiter Molkereiabteilung

Molkereiprodukte

Kontaktformular

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    EDEKA Dillinger

    Sie finden uns in Kelheim, Bad Abbach, Schierling & Langquaid

    EDEKA Dillinger in Kelheim & Getränkemarkt

    Donaupark 3 + 30 | 93309 Kelheim
    Telefon Markt: 09441 176960 | Telefon Getränkemarkt: 09441 1745053| E-Mail: info@edeka-dillinger.de

    EDEKA Dillinger im Kelheimer Einkaufscenter

    Schäfflerstraße 1 | 93309 Kelheim
    Telefon: 09441 6854750 | E-Mail: info@edeka-dillinger.de

    EDEKA Dillinger in Bad Abbach

    Goldtalstraße 1 | 93077 Bad Abbach
    Telefon: 09405 961999 | E-Mail: info@edeka-dillinger.de

    EDEKA Dillinger in Schierling

    Eggmühler Str. 41 | 84069 Schierling
    Telefon: 09451 851 | E-Mail: info@edeka-dillinger.de

    EDEKA Dillinger in Langquaid & Getränkemarkt

    Leierndorfer Str. 18 + 20 | 84085 Langquaid
    Telefon Markt: 09452 9493080  | Telefon Getränkemarkt: 09452 93050| E-Mail: info@edeka-dillinger.de